• 1993
    Betriebsgründung durch Herrn Ingolf Sauerland in den privaten Kellerräumen am Gotlandweg in Soest.
     
    Tätigkeitsschwerpunkte waren die Renovierungs- und Reparaturarbeiten.
     
    Nach umfangreichen Weiterbildungen und Zertifizierungen kam der Schlüsseldienst “Soester Sicherheitstechnik” hinzu.
  • 1996
    Die erste eigene Ausstellungsfläche auf einer Fachmesse zusammen mit einem renommierten Soester Fachhandel. Unter dem Motto “Einbruchsicherung”.
  • 1997
    Betriebserweiterung, verbunden mit dem Umzug zum Paradieser Weg.
     
    Dort befand sich endlich genügend Lagerfläche, ein Büro sowie eine kleine Ausstellungsfläche.
  • 1999
    Nach der Erweiterung der Angebotspalette, u.a. mit dem Gewerk “Gartengestaltung und Pflege” sowie der Einstellung weiterer Mitarbeiter, wurden die Räumlichkeiten wieder mal zu klein.
     
    Mit einem “Tag der offenen Tür” wurde der neue Firmensitz an der Arnsberger Straße eingeweiht.
     
    In den folgenden Jahren folgte die Zertifizierung zum “Malerfachbetrieb”. Es wurden weitere ausgebildete Fachleute eingestellt.
     
    Um den Kundenwünschen weiterhin gerecht werden zu können, wurden zusätzliche Dienstleistungen angeboten und der Fuhrpark erweitert. So wurden auch diese Räumlichkeiten wieder zu klein.
  • 2008
    Nach einer einjährigen Renovierungsphase, erfolgte der Umzug ins Industriegebiet Süd-Ost.
     
    Am Silberg 11 befindet sich der derzeitige Firmensitz, mit einer großen Ausstellungsfläche für Parkett.
     
    Aktuell ist endlich genügend Platz für sämtliche Maschinen, Werkzeuge, Bagger, Trecker sowie für den Fuhrpark, der mittlerweile 16 Fahrzeuge umfasst.
     
    Neben mehreren Büroräumen stehen den 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diverse Sozialräume zur Verfügung.
  • 2017
    Übernahme des Betriebes durch den Sohn Stefan Sauerland